Dozenten der JC Academy in Düsseldorf

Fem

Fem hat mit Hip Hop in Kiel begonnen und wurde kurz danach in die Hip Hop Crew der Tanzschule Gemind aufgenommen. Später folgte die Aufnahme in eine erfolgreiche Showdance Gruppe, deren Shows aus Jazz- und Hip Hop- Elementen bestand.

2010 begann sie in Düsseldorf eine Ausbildung zur Tanzpädagogin und wurde von Joker als Mentor in den Hip Hop Tanzstilen weiter gebildet. In ihrem Unterricht mit Kindern und Jugendlichen legt Sie viel Wert auf Musikalität, die grundlegenden Hip Hop Basics und den Spaß an Musik und Tanz zu vermitteln.

Sonja

Sonja begann mit LA Style / Choreografie und Showdance und lernte später die urbane Tanzszene kennen. Seidem trainiert und unterrichtet sie sowohl Choreografie und Freestyle in Hip Hop, Popping und House und ist Teil der Tanzcompany „Zorzal“.

Ihre Kenntnisse und Erfahrungen konnte Sonja durch die zahlreiche Teilnahme an internationalen urbanen Tanzcamps, Fortbildungen und Workshops erlangen. Sie lehrt mit viel Spaß und Leidenschaft und kombiniert in ihren Kursen Basics, Feeling und Musikalität.

OG

OG ist Mitbegründer der House Crew Sign H sowie Mitglied der Mixstyle Crew „Old Future“ und House Crew „Afree House mtc“. Er nahm weltweit erfolgreich an zahlreichen Urban Dance Events teil und ist 3-facher Gewinner von „Juste Debout“ Germany und gewann bereits den Weltmeister-Titel beim „Juste Debout“ International.

OG ist einer der weltweit anerkanntesten und erfolgreichsten House-Tänzer und national sowie international als Dozent tätig. Sein einzigartiger House-Style basiert auf „House Feeling „, worin Elemente aus African, Latin und Capoeira erkennbar sind.

Franky Dee

Franky Dee zählt zu den Wichtigsten seines Genres und gewann zahlreiche Battles, u.a. bei der Battle Juste Debout, wo er bereits mehrfach als Weltmeister in der Kategorie Hip Hop hervorging. Zuletzt gewann er bei Dance Delight Germany. Er ist als Tänzer international gefragt und lehrt auf der Basis eines beeindruckenden Handwerks mit viel Freude und Leidenschaft Hip Hop als partytaugliche Moves.

Sideshowmaule

Bereits seit 1998 ist Sideshowmaule Tänzer und reiste seit dem durch Großbritannien, Europa und Nordamerika um an Battles teilzunehmen und Freestyle-, Choreographie- und Theatershows zu performen.

Um sich weiter zu entwickeln und um sein Wissen zu erweitern, nahm er an vielen Workshops, Meisterklassen und Lehrerausbildungskursen teil. Dieses Wissen um Unterrichtsmethoden, Geschichte, Techniken und wie man seinen Körper durch die Anforderung des Tanzes erhalten kann, gibt er nun in seinen Klassen weiter. In Glasgow (Schottland) war er im Jahr 2002 Mitbegründer der Tanzcrew „Flyin‘ Jalapenos“ und ist dort noch immer aktiv.

Der gebürtige Schotte, möchte im Unterricht seine Leidenschaft für die Breaking- und Hip Hop Kultur an seine Schüler weiterzugeben.

Miracle

Miracle ist Mitgründer der Deetroit Rockstarz Crew aus Deutschland und ein erfolgreicher Hip Hop Tänzer in der internationalen urbanen Tanzszene. Er gewann bereits viele nationale und internationale Competitions und konnte dadurch viele Erfahrungen sammeln, die er nun im seinen Unterricht weitergeben möchte.

Er legt viel Wert auf die Individualität jedes einzelnen Schülers, sodass sich jeder selbst entfalten kann. In seinem Kurs geht es um viel Power, Energie, Musikalität und vor allem um Spaß am Tanz.

Jacky

Jacky ist eine gefragte urbane Tänzerin, Performerin und Dozentin. Ihr Fokus liegt auf die Stilrichtung       Hip Hop. Als Performance Künstlerin wirkte sie bereits in diversen Shows, Video- sowie Bühnenproduktionen mit.

Neben ihrer Tätigkeit als Tänzerin beschäftigt sie sich mit Themen wie Ernährung, Gesundheit und Mobilitätstraining. Dazu hat sie sich Wissen im Bereich Yoga, Stretching sowie der körperlichen Fitness angeeignet.

Jassin

Jassin ist eine professionelle Tänzerin und Dozentin aus Düsseldorf. Sie war Teil von zahlreichen Tanztheater – Produktionen und im cross-kulturellen Austausch mit KünstlerInnen aus der Türkei, Ghana, Japan, Israel und Palästina. Ihren Ursprung hat sie aus der urbanen Tanzszene, insbesondere im Hip Hop und House. Mittlerweile hat Jassin sich auf Dancehall spezialisiert und bildet sich durchgehend bei Dancehall Workshops auf Jamaika und in Europa weiter. Beim unterrichten legt sie besonderen Wert die Kultur hinter den Tanzschritten zu vermitteln und einen sicheren Raum zum gemeinsamen Lernen zu schaffen.

Fatima

Fatima Hijazi ist Dozentin, professionelle Tänzerin und Choreographin aus Düsseldorf. Ihren Ursprung hat sie in der Freestyle Szene, später hat sie sich auf den Tanzstil Dancehall und Hip Hop spezialisiert. Fatima hat bereits für diverse Musiker als Backround Tänzerin und Choreogrphin gearbeitet und choreographiert seit 2018 für die Kempener Modeshow Tanzshows. Außerdem wurde sie für zahlreiche Musikvideos gebucht.

Rayboom

Der Choreograph und Tänzer Rayboom verbindet mit seinem einzigartigen Tanzstil Hip Hop, Popping,
House und Locking und Elementen aus dem Kampfsport sowie dem
zeitgenössischen Tanz.
Rayboom ist Mitgründer der Crew „Bad Newz MP“ und zählt zu den ersten
Hip-Hop-Tänzern der neuen deutschen Generation. Anhand von simplen
Choreografien und Rhythmus-Übungen lehrt er den Teilnehmern Körperkontrolle
und Musikalität. Die Grundschritte,welche die Teilnehmer dabei erlernen,
bieten Platz für Improvisationen und eigene Handlungsmuster.  Die eigenen
Schrittfolgen, welche die Teilnehmer entwickeln führen somit schließlich
dazu, dass die Teilnehmer individuelle Choreographien entwickeln und eine
eigene Vorstellung von der Kreativität des Tanzes bekommen.